20.4.20 Unternehmen Presse

Marke G.O.L.D® steht felsenfest

Es ist ein weiterer Meilenstein für die G.O.L.D®! Für das ehemalige Olympische Dorf in Elstal bei Berlin hatten wir die Wortmarke „G.O.L.D. Gartenstadt Olympisches Dorf von 1936“ beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet. Hiergegen hatte das International Olympic Committee unter Berufung auf das Olympiaschutzgesetz Widerspruch erhoben und Schutzhindernisse geltend gemacht.
 

Nach schriftsätzlicher Auseinandersetzung im Rahmen des Widerspruchsverfahrens, in dem terraplan die Einwände des IOC de lege artis widerlegt und entkräftet hat, hat der IOC nunmehr den Widerspruch zurückgenommen. Damit ist die Wortmarke bestandskräftig und kann wie geplant die terraplan-Markenimmobilien des Denkmalschutz-Ensemble des Olympischen Dorfes von 1936 kennzeichnen.

Alles Weitere lesen Sie im Artikel der MAZ.